News

Display news overview

Traditionsmarke Grand Mère rüstet auf

02.09.2011

Software-Upgrade innerhalb von einem Tag

Der französische Teigwarenhersteller Heimburger SA mit Sitz im elsässischen Marlenheim lagert seine Produkte in einem dreigassigen automatischen Pallettenlager, das viastore 2003 als Generalunternehmer errichtet hat. Lieferumfang war seinerzeit die Fördertechnik inklusive Steuerung, die Regalanlage mit drei Regalbediengeräten vom Typ viapal mit Teleskopgabel für doppelt tiefe Lagerung, das Materialfluss-System sowie die Lagersoftware viad@tCLM. Diese Software managte die Lagerplätze, Paletten und Bestände. Die Ein- und Auslageraufträge kamen von einem Hostsystem, das auf einem AS400-Server lief.

Mit der Zeit haben sich Heimburgers Anforderungen an die Software verändert. Gefragt waren Features wie etwa FEFO-Management (First Expired – First Out). Deshalb hat viastore das System auf die neueste Version viad@tCLM 7.1 umgestellt. Dieses Upgrade sorgt für mehr Performance der Anlage und bietet die Option, künftig weitere viad@t- Features und -Funktionen einfach zu integrieren. Der Austausch und die Inbetriebnahme des Upgrades dauerten gerade mal einen Tag.

Heimburger ist eines der letzten französischen Familienunter nehmen, das Teigwaren herstellt – und zudem das einzige französische Unternehmen mit dem Produkt „Spätzle” im Angebot. Insgesamt produziert die Firma rund 13.000 Tonnen Teigwaren im Jahr.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy