News

Display news overview

viastore auf der Logimat 2012

12.01.2012

WMS, SAP und Lagermodernisierung im Fokus

Auf der Logimat 2012 (13. - 15.3., Stuttgart) stellt der Intralogistik-Spezialist viastore systems ein neues Release des Warehouse-Management-Systems (WMS) viad@t vor und ist deshalb in der Software-Halle 7 (Stand 121) zu finden. viad@t lässt sich in einfache manuelle, staplerbediente und komplexe automatische Lager integrieren. Das System besteht aus einem Basispaket, dessen Funktionen je nach Anforderung, Anlagentyp und Leistung dazu geschaltet oder ausgeblendet werden. Somit können Lager problemlos erweitert und verändert werden. Das bringt Investitionssicherheit – auch für Modernisierungen. viad@t ist multilingual und unabhängig von Datenbanken, Betriebssystemen und Hardware und somit einfach konfigurier- und aufrüstbar. Darüber hinaus informiert der SAP-Partner viastore über seine SAP-basierten Intralogistik-Lösungen und -Technologien sowie über seine aktuellen EWM-Projekte.

Auf der LogiMAT zeigt viastore zudem verschiedene Konzepte, wie in die Jahre gekommene Lager- und Distributionssysteme – auch von Drittanbietern – wieder fit für die Zukunft gemacht und Effizienzsteigerungen von mehr als 20 Prozent erreicht werden können. Ein Beispiel dafür ist der Medizintechnik-Anbieter Eppendorf Instrumente GmbH in Hamburg. Dort haben die Störzeiten des in die Jahre gekommenen Tablarlagers zugenommen. Deshalb hat viastore dieses Lager wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht: Antriebe wurden getauscht, neue Steuerungen eingebaut und das moderne Lagerverwaltungsystem viad@t installiert. Nach gerade mal fünf Tagen war das Lager mit neuer Performance wieder in Betrieb. Verfügbarkeit und Ersatzteilversorgung sind wieder sichergestellt.

viastore systems, Halle 7, Stand 121



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy